Beauty
Kommentare 1

Zuii Organic: Blumige Naturkosmetik aus Australien

Zuii Organic: Naturkosmetik aus Bio-Blüten

Inzwischen gibt es immer mehr Kosmetikhersteller, die sich auf Bio spezialisiert haben. Eine dazu gehörende und in Deutschland noch sehr unbekannte Marke ist Zuii Organic. Das australische Familienunternehmen verzichtet auf Tierversuche und ist sogar bei Peta als positiv gelistet. Ich habe den Lidschatten und den Lipstick in Gebrauch und liebe diese beiden Produkte. Als Inhaltsstoffe wird vor allem auf Bio-Blüten und ihre natürliche Wirkung gesetzt. Eine gelungene Formel, wie ich finde!

Farbintensiver Bio-Lipstick für zarte Lippen

Das erste was mir beim Sheerlips Lipstick aufgefallen ist, waren der angenehme Duft und die cremige Konsistenz. Am liebsten hätte ich ständig an dem Stift gerochen. Die Kombination aus zarten Rosenblüten, Aloe Vera, Jojoba und Bio-Sheabutter pflegt und schützt die Lippen und versorgt sie zugleich mit Feuchtigkeit. Einmal aufgetragen, hat man über einen längeren Zeitraum dieses pflegende Gefühl auf den Lippen. Es gibt 18 verschiedene Farben. Ich habe zwei verschiedene, einen knallig roten und einen leicht ins rot-braun gehende. Letzterer ist mein absoluter Favorit.

Feiner Bio-Lidschatten für sensible Augen

Bei Lidschatten ist es mir wichtig, dass dieser nicht so schnell schmiert und ordentlich haftet. Einige krümeln so schlimm, dass sie nach kurzer Zeit im ganzen Gesicht zu finden sind. Und da ich mir zusätzlich auch gerne mal die Augen reibe, stelle ich an das Augen-Make-Up ziemlich hohe Anforderungen. Der Eye Shadow der australischen Marke basiert auf gemahlenen Blütenblättern in Bioqualität, besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen und stammt aus einer nachhaltigen Produktion.

Zuii Organic verspricht, dass die Farbe bereits nach dem ersten Auftragen deckt. Das kann ich nicht bestätigen, denn ich musste doch mehrmals über mein Augenlid. Aber das ist okay, da ich an Naturkosmetik nicht die gleichen Ansprüche stelle, wie an Kosmetikprodukten auf Basis von chemischen Stoffen. Der Lidschatten ist frei von Talk, da dieser von Experten sogar mit Asbest verglichen wird und Krebs auslösen soll. Stattdessen werden Rosen, Jasmin und Kamillen ganz fein vermahlen und mit natürlichen Pflanzenextrakten und Mineralien angereichert. Da die Pigmente so fein sind, setzen sie sich nicht in der Lidfalte ab und der Lidschatten hält lange auf dem Lid.

Resultat: Empfehlenswert

Ich finde beide Produkte des Labels Zuii Organic toll und würde sie meiner besten Freundin empfehlen. Vor allem der Lipstick hat es mir angetan, obwohl ich ja normalerweise ganz selten welchen auftrage.

Bilder: Beautypress

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.