Mini-Me
Kommentare 23

Unser leichter Start in die Schule + VERLOSUNG

Primavera Duftöl leichter Lernen für die Konzentrationssteigerung

Werbung

Nun sind wir bereits in der zweiten Schulwoche und es fühlt sich an, als ob es nie anders gewesen wäre. Meine große Tochter geht einen Teil des Schulwegs bereits mit ihrer besten Freundin alleine, ich bekomme nachmittags immer spannende Geschichten aus der Schule zu hören und danach geht es dann an die Hausaufgaben. Diese werden gerne gemacht, es ist aber zu merken, dass der Schultag doch anstrengender ist, als ein Kindergartentag. Es gibt so viel Neues zu lernen, der Kopf muss viel verarbeiten und es ist eine andauernde Konzentration gefordert. Hier haben wir mal etwas für uns ganz Neues ausprobiert, indem wir unsere Konzentrationsfähigkeit durch naturreine Düfte aus ätherischen Ölen steigern. Das ist übrigens auch ein guter Tipp für das Büro 😉

Düfte in unserem Leben

Für mich gibt es drei verschiedene Düfte, die mich schon lange durch mein Leben begleiten. Zum einen ist das die Vanille in Kombination mit Kokos, mein absolutes Lieblingsparfüm, das ich während meines Auslandssemesters in Grasse bei einer Führung durch die Parfümerie Fragonard entdeckt habe. Der zweite ist Lavendel, neben der Sonnenblume meine Lieblingspflanze und die Blume unserer Hochzeit. Ein so schön beruhigender Duft. Und dann noch die Zitrone, die mit dem Lavendel mein typischer Sommerduft sind. Die Farbe der Zitrone versprüht gute Laune und wenn ich sie einatme, dann schenkt mir dies Kraft für den Tag.

Primavera Leichter Lernen Duftöle

Düfte beeinflussen unser Empfinden und unsere Gefühle, ein leichter fruchtiger Duft stimuliert unseren Geist und Körper. Ich bin seit Jahren ein großer Fan des natürlichen Duftes der Zitrone, der mich morgens in Schwung bringt und mir zu jeder Zeit ein Gefühl von Sommer schenkt. Ich liebe Zitrusöle für den Körper und bin überzeugt von der positiven Wirkung natürlicher Duftstoffe. Zitrusdüfte sind ideal für den Extraschub an Energie, der uns mit Elan neue Herausforderungen meistern lässt. Außerdem wird die fruchtig-frische Zitrusnote von den meisten Menschen als angenehm empfunden und stimmt sie heiter. Primavera, ein Bio- und Naturkosmetikhersteller aus dem Allgäu, hat die Leichter lernen Serie aus 100% naturreinen ätherischen Ölen entwickelt, bestehend aus einer Duftmischung, einem Airspray sowie einen Aroma Roll-On. Die fruchtige Note aus Zitrone, Grapefruit und Orange sorgt nicht nur für ein frisches und angenehmes Raumklima, sondern unterstützt auch gezielt die Konzentrationsfähigkeit und Motivation beim Lernen.

Primavera Duftöl leichter Lernen für die Konzentrationssteigerung

Einschulungsgeschenk: Leichter Lernen Geschenkset

Eine besonders schöne Idee ist das Leichter lernen Geschenkset. Es ist in einen hübschen Karton im nostalgischen Schultaschenlook verpackt und enthält die Duftmischung Leichter lernen sowie einen Mini-Duftstein aus Keramik in einer wiederverschließbaren Metalldose, die perfekt in das Federmäppchen passt. Auf den Keramikstein werden einfach 3-5 Tropfen der Duftmischung geträufelt und schon verteilt sich ein dezenter und belebender Duft im Raum, der das Lernen leichter macht.

Primavera Duftöl leichter Lernen für die Konzentrationssteigerung

Gewinnt ein Leichter lernen Set

Nach und nach beginnt in den Bundesländern das neue Schuljahr. Es gibt wieder viele kleine ABC-Schützen, für die ein neuer, spannender Abschnitt im Leben beginnt und noch mehr Kinder, die in ein neues aufregendes Schuljahr starten. Und genau diesen kleinen und großen Mäusen möchte ich gerne eine kleine Freude machen. Es gibt 2 der Leichter lernen Geschenksets zu gewinnen.

Kommen eure Kinder dieses Jahr zur Schule oder wechseln sie vielleicht sogar schon in eine weiterführende Schule? Hinterlasst einfach einen Kommentar und teilt den Beitrag auf Facebook, schon seid ihr im Lostopf. Wer sich für meinen Newsletter mit allen aktuellen Artikeln der Woche oder für den wöchentlichen Essensplan anmeldet, bekommt ein Extralos und ist somit doppelt im Lostopf. Das schreibt bitte im Kommentar dazu. Die Verlosung endet am 20. August 2017 um 24 Uhr. Mitmachen lohnt sich. Ich drücke euch die Daumen!





Primavera Duftöl leichter Lernen für die Konzentrationssteigerung

23 Kommentare

  1. Hallo,
    vielen Dank für den tollen Bericht mit Produkt-Vorstellung und die Chance auf diesen tollen Gewinn!
    Meine kleine Prinzessin hatte am Samstag, den 12. August, Einschulung.
    Gestern war ihr erster Schultag.
    Sie ist ganz stolz, dass sie jetzt ein Schulkind ist.

    Liebe Grüße

  2. Anna Rapunzela sagt

    Das hört sich sehr spannend an. Ich würde es gern der Tochter einer Freundin zur Einschulung schenken <3

  3. Yvonne van Brakel sagt

    Das klingt jetzt erstmal ganz schön spannend! Unsere Große ist nun in der 3. Klasse.
    Wir würden das gerne einmal ausprobieren…

    Ganz lieben Dank für die tolle Verlosung und für Deinen Bericht!

    Liebe Grüße

    Yvonne van Brakel

  4. Melanie Baute sagt

    Hallo
    Mein Sohn geht in die vierte Klasse und ist teilweise unkonzentriert und hibbelig.
    Ich würde es sehr gerne mal ausprobieren.
    Vielen Dank für die Verlosung und einen schönen Tag
    Gerne geteilt

  5. Heidi Baumstark sagt

    Das klingt spannend! Prinzessin genießt die letzten 2,5 Wochen Sommerferien, freut sich auf Ihr Hockeycamp nächste Woche.
    Liebe Grüße

  6. Oh das wäre super für meinen kleinen Energieball Ich finde Düfte persönlich sehr spannend und habe gemerkt , dass mir zum Beispiel Minze sehr hilft wenn ich wieder Kopfschmerzen bekomme …fände es interessant zu testen, ob Düfte auch bei meinem Sohn unterstützend wirken könnten.

  7. Sandra sagt

    Das finde ich sehr interessant. Wir haben zwei Kinder auf weiterführenden Schulen und ich kann mir sehr gut vorstellen, das ein frischer Duft einen klaren Kopf macht und gute Laune versprüht. Das würden wir gerne mal testen.
    Vielen Dank für die Verlosung und noch einen schönen Sommertag.
    Gerne geteilt, sowie auch gerne für den Newsletter angemeldet.
    Liebe Grüsse Sandra

  8. Huhu Christiane,

    da ich es früher auch genutzt habe, könnte ich es mir für L. auch gut vorstellen. Und der Duft ist sowieso toll!
    Auf FB geteilt und Newsletter sowie aktuelle Artikel abonniert.

    Küsschen Isa

  9. Andrea P. sagt

    Liebe Christiane,

    das“Leichter lernen Geschenkset“ ist wirklich eine wunderbare Idee. Das hätte ich als Kind sehr gern gehabt, weil ich mich des öfteren nicht so gut konzentrieren konnte. Der Duft von Zitronen ist bei mir per se mit der Heimat des wunderbaren Italieners an meine Seite verbunden. Ich sag nur Goethe 😉
    Die Zwillinge würden bei den Hausaufgaben sicher auch gern mal Zitronenduft schnuppern, auch wenn die Einschulung schon hinter uns liegt.

    Jetzt schaue ich mal, was es bei Primavera ganz für mich alleine gibt.

    Liebe Grüße

    Andrea,

    die auch den newsletter bekommt

  10. Jennyadel sagt

    Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Ich würde gern für meine Nichte gewinnen. Sie ist gerade eingeschult worden. Liebe Grüße jennyadel

  11. Nicole sagt

    Das wäre ja total interessant das zu testen . Würde mich sehr freuen über einen Gewinn.

  12. Chrissy sagt

    Super, ich liebe auch Lavendel, Zitrone und Vanille und meine kleine Tochter wird am 6.9.17 eingeschult, somit ein tolles Geschenk für die Schultüte.

  13. Katja und Domi sagt

    Das klingt echt super. Wir würden das Set gern unserer kleinen Nachbarin schenken. Diese hatte die Woche das erste Mal Schule.lg

  14. Daniela Schmitz sagt

    Das ist ja toll. Meine große Tochter kommt ins 8. Schuljahr. Bin ganz gespannt, denn jetzt wird es schwierig. Nicht mehr lange und sie ist mit der Schule fertig, während die kleine morgen das erste mal in den Kindergarten geht.

    Wer braucht hier eigentlich die Entspannung?
    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    Daniela und die Girls

  15. Yvonne Oeder sagt

    Das klingt sehr interessant. Mein Patenkind wechselt auf die weiterführende Schule, dem würde ich es gern schenken.
    Newsletter vorhanden

  16. Was für eine nette Idee ♡
    Unser 4. Sohn wird auch nach den Ferien auch eingeschult. Sehr gerne würde ich ihm dieses tolle Set in seine Schultüte geben. Uih, diese muss ich übrigens noch fertig nähen. Und 2 kleine Zuckertüten gleich dazu, für unsere jüngsten, die Zwillinge.
    Liebe Grüßle
    Ute & GroßVamily

  17. Oh ich würde mich freuen!!! Kann ich nächstes Jahr für meine Fortbildung gut gebrauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.