Lesestoff
Kommentare 2

Nachhaltige ♥-Links im April

Nachhaltige Lesetipps des Monats

Der April ist schon wieder vorbei und somit ist es an der Zeit für die Artikel, die mich im letzten Monat besonders nachhaltig beeindruckt haben.

Statement-Shirts von Minimenschlein.de

Ich liebe Statement-Shirts und insbesondere solche, die mein Hüftgold nicht so gut zur Geltung bringen 😉 Leonie und ihre Freundin Gitti zeigen hier zwei tolle Shirts, die sie entworfen haben und die sie nachhaltig, fair und umweltfreundlich produzieren lassen. Mein Favorit ist das Instamom, das zu 100% aus Bio-Baumwolle besteht und einen farblich dezenten Aufdruck hat. Super Leonie, weiter so!

Leckere Spargelzeit

Seid ihr auch so große Spargelfans? Bei Puppenzimmer gibt es ein tolles Rezept für ein Spargel-Lachs-Baguette mit Zitronen-Mayo. Als Teil der eat seasonal Reihe passt es doch perfekt zu meinem wöchentlichen regionalen-saisonalen Essensplan, der am kommenden Donnerstag startet. Ich hoffe, ihr habt euch schon alle für den Newsletter angemeldet. Das Baguette sieht auf jeden Fall sehr lecker aus und zeigt, was saisonales Essen alles kann!

Selbstgemacht: Klarspüler für die Spülmaschine

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, euer Waschmittel, Geschirrspülmittel oder euren Klarspüler selbst herzustellen? Ich ja. Frau Schubert, eine der Autorinnen des Buches „Besser leben ohne Plastik“, gibt uns eine easy peasy Anleitung für die Herstellung von Klarspüler. Schaut doch mal bei ihr vorbei.

Weniger Plastik ist Meer

Wir selbst sind schuld daran, dass immer mehr Plastik in unseren Lebensmitteln landet. Der gedankenlose Verbrauch und dich verantwortungslose Entsorgung seitens Mensch, Industrie und Politik sorgen dafür, dass Plastikmüll kaum ordnungsgemäß entsorgt und recycelt wird. Auf der Seite der Whale & Dolphin Conservation finden wir hilfreiche Tipps, wie wir selbst etwas dagegen unternehmen können.

2 Kommentare

  1. Das mit dem Klarspüler finde ich super. Danke für den Tipp! Nachhaltige T-Shirts, immer. Aber die Aufdrucke sind leider so gar nicht mein Geschmack.
    Dir eine schöne Woche!

    • StyleMom sagt

      Liebe Katrin, den Klarspüler finde ich auch super, weil er so einfach herzustellen ist. Mode ist halt immer Geschmackssache 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.