Fashion, Made in Germany
Schreibe einen Kommentar

Made in Germany #5 mit MINGA BERLIN

Ihr habt zu Weihnachten keine Socken bekommen? Macht nichts! Bei MINGA BERLIN findet ihr echte Hingucker, die in kariert, gestreift, gepixelt oder zweifarbig daher kommen. Auf das Berliner Label bin ich aufmerksam geworden, als ich mich bei Rank a Brand durch die mit dem A-Label ausgezeichneten Marken durchgeklickt habe.

20150105_MingaBerlin2

Toll finde ich die Aktion mit den handgestrickten Granny Socken, die von Seniorinnen der Diakonie Hasenbergl e.V. in München für einen guten Zweck gestrickt werden. Die Erlöse werden von den Damen an ausgewählte Kinderhilfsorganisationen gespendet. Die limitierte Kollektion, die für MINGA BERLIN entstanden ist, besteht aus der Wolle ortsansässiger Schafe, die in Deutschland verarbeitet und gefärbt wurde. Also 100 Prozent Made in Germany.

Alle anderen Socken werden aus zertifizierter Bio-Baumwolle hergestellt, die im MAKO Delta in Ägypten angebaut wurde. Der gesamte Produktionsprozess von der Färberei bis zum Lager in Deutschland erfüllt die strengen Kriterien des Global Organic Textile Standard Zertifikats. Mit dieser Zertifizierung übernehmen Unternehmen sowohl ökologische als auch soziale Verantwortung. Die Socken werden in Istanbul in einer Socken-Manufaktur produziert, die ein Familienbetrieb mit langjähriger Erfahrung ist.

Fotos: MINGA BERLIN

20150105_MingaBerlin3

weitere Beiträge:

Made in Germany statt Kinderarbeit, Hungerlohn und Giftstoffe

Made in Germany #2 Manomama

Made in Germany #3 Trigema

Made in Germany #4 Geschenke

Made in Germany #6 Adelheid Babykleidung

Made in Germany #7 Thoni Mara Laufbekleidung

Made in Germany #8 Wool Candy Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.