Made in Germany, Mini-Me
Schreibe einen Kommentar

Made in Germany #4 Geschenke für Babys und Kleinkinder

Wie bei den meisten anderen wahrscheinlich auch setzt bei mir zur Weihnachtszeit immer so ein unkontrollierbarer Konsumrausch ein. Oh wie süß, oh wie toll, ach das ist aber praktisch und das wäre doch schon mal gut für den Sommer. Schließlich hat der Kleine erst wieder im Oktober Geburtstag und bei der Großen fallen Weihnachten und Geburtstag fast auf den gleichen Tag. Das war von uns echt nicht gut geplant… Da ich diesen Rausch eigentlich nicht bändigen möchte, achte ich lieber darauf, dass wir unseren Kindern ordentliche Geschenke machen. Also hochwertig, sinnvoll und in Bezug auf die Herstellung sozial verträglich. Ich habe es mir als Ziel gesetzt, nur in Deutschland produzierte Dinge auf die Liste der Weihnachtsgeschenke zu setzen, die weitestgehend nicht aus Kunststoff bestehen. Anfangs war ich ja etwas skeptisch und dachte, plastikfreie und in Deutschland produzierte Geschenke für Babys und Kleinkinder wird man kaum finden. Aber die Auswahl ist riesig und die Sachen sind wunderschön. Und das eine oder andere wird auch unter unserem Weihnachtsbaum zu finden sein.

Geschenke für Babys

Geschenke für einjährige Kleinkinder

Geschenke für zweijährige Kinder

Geschenke für dreijährige Jungs und Mädchen

Kunststofffreie Geschenke für Babys und Kinder: Pucky Roller, Kaufmannsladen, Buder Feuerwehr Heros Constructor

Sina Schmuckperlen, Puky Roller, Selecta Kaufladen, Bruder Feuerwehr, Heros Constructor

weitere Beiträge:

Made in Germany statt Kinderarbeit, Hungerlohn und Giftstoffe

Made in Germany #2 Manomama

Made in Germany #3 Trigema

Made in Germany #5 Minga Berlin – die Kultsocken

Made in Germany #6 Adelheid Babykleidung

Made in Germany #7 Thoni Mara Laufbekleidung

Made in Germany #8 Wool Candy Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.