Lesestoff
Schreibe einen Kommentar

Lesung: Auf High Heels in den Kreißsaal

Letzte Woche war ich in Hamburg zur Buchlesung von Tanya Neufeldt alias Lucie Marshall. In „Auf High Heels in den Kreißsaal“ berichtet sie über den alltäglichen Wahnsinn des Mutterseins und hat damit bei mir für viele Aha-Effekte und heitere Momente gesorgt.

Die Lesung des Buches war SEHR amüsant und Tanya ist eine äußerst beeindruckende und charismatische Persönlichkeit. Irgendwie merkt man, dass sie eine ausgebildete Schauspielerin ist. Bei der Lesung sind dann teilweise die Tränen geflossen – natürlich vor Lachen – und es gab die eine oder andere Blamage, die bei mir tiefstes Mitgefühl auslöste. Denn ein Busenblitzer ist das eine, aber den Postboten ausversehen und unbemerkt mit seinem hormongesteuerten Vorbau zu verschüchtern, das möchte wohl keiner. Aber lest selbst. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr mal wieder so richtig Lachen wollt.

Den meisten ist Tanya wahrscheinlich als Schauspielerin aus Serien wie Frauenknast und Die Wache bekannt. Seit 2012 bloggt sie als Lucie Marshall auf www.luciemarshall.com. Hier lässt Sie uns an Ihren Leben als Mutter und Frau teilhaben. Denn das eine schließt das andere schließlich nicht aus ;-) Seit Mai 2014 ist sie außerdem noch Kolumnistin bei der Freundin. „Auf High Heels in den Kreißsaal“ ist ihr erstes Buch und direkt ein Knaller. Was diese Frau in die Hand nimmt, scheint zu Gold zu werden. Ich hoffe, es wird bald eine Fortsetzung geben!

Den Einstieg in die Lesung machte übrigens die bezaubernde Dana Schweiger, mit der ich mich vorab noch über Mama-Blogs und Ihr Unternehmen Bellybutton unterhalten konnte. Das passte vor allem deshalb so gut, weil ich während der Schwangerschaft am liebsten Kleidung von Bellybutton getragen habe. Großartige Frau, tolles Unternehmen!

LucieMarshall4

LucieMarshall2

LucieMarshall1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.