Lesestoff
Schreibe einen Kommentar

Beauty von Lauren Conrad

Ich war schon immer ein riesiger Fan von The Hills und schaue mir die Serie ehrlich gesagt auch jetzt noch gerne an. Meine Lieblingsdarstellerin ist Lauren Conrad. Ich liebe ihren Califorina-Girl-Look und ihren gleichermaßen edlen und lässigen Style. Inzwischen ist LC eine erfolgreiche Designerin, Bloggerin und Schriftstellerin. Das sie Bücher schreibt, habe ich nur zufällig mitbekommen. Eines Ihrer Bücher heißt Beauty. Hier schreibt Lauren alles nieder, was sie in den letzten Jahren von den Profis gelernt hat und teilt zusätzlich ihre eigenen Erfahrungen mit den Lesern des Buches.

Inhaltlich unterteilt Beauty sich in zwei Bereiche. Im ersten Teil gibt es Tipps zu den Themen Haut- und Haarpflege, gesunde Ernährung, das richtige Training sowie den Umgang mit Stress. Es gibt viele tolle Ratschläge, die einem größtenteils bereits bekannt sind, einem so aber wieder aktiv ins Gedächtnis gerufen wurden. Zusätzlich habe ich aber auch sehr viel Neues erfahren und direkt in meine Daily Routine mit einfließen lassen. Besonders hilfreich finde ich die Listen mit den Inhaltsstoffen, die man vermeiden sollte, da sie zum Beispiel als Auslöser von Krebs gelten oder Hautirritationen hervorrufen.

Der zweite Teil beinhaltet Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Make-Up, Frisuren und die Nägel. Schön finde ich, dass auf verschiedene Typen eingegangen wird und dementsprechend auch an unterschiedlichen Models gearbeitet wird. Es gibt immer Everyday- und Party-Girl-Varianten. Ich fand die Vorschläge für das alltägliche sehr schön und habe sie direkt als Inspiration genutzt.

Ich fand das Buch sehr kurzweilig und konnte für mich einiges mitnehmen. Wer auf der Suche nach etwas ist, das einem die Grundlagen der Profis vermittelt und Inspiration bietet, der liegt mit diesem Buch genau richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.