Küchenzauber
Schreibe einen Kommentar

Eine Trinkflasche für die Ewigkeit

Als ich auf der Suche nach Alternativen zu den Kunststoff- und Aluminiumflaschen war, bin ich auf die Sportflaschen für Kinder von Klean Kanteen gestoßen. Die Edelstahlflasche konnte sich bei uns im Alltag bereits voll beweisen.

Das ekelhafte an Plastik ist, dass es den Geschmack der Lebensmittel nach nur kurzer Zeit annimmt. Richtig unappetitlich ist es, wenn die Plastikflaschen in der Spülmaschine waren und dann wieder mit Wasser befüllt werden. Ein abscheulicher Geschmack! Glaubt mir, ich habe es getestet… Da Klean Kanteen beim Material auf 18/8 Lebensmittel-Edelstahl setzt, nimmt das Innere den Geschmack der Lebensmittel nicht an. Nicht mal eine Beschichtung des Innenraums ist nötig. So wird es nämlich bei den Aluminiumflaschen gemacht. Der Trinkverschluss ist aus einem weichen BPA- und schadstofffreien Silikon. Übrigens schadet es dem Verschluss auch nicht, wenn drauf rumgekaut wird. Bisher ist noch alles heil, obwohl meine Tochter gerne auf diesen Sachen herumbeißt, während sie träumt. Außerdem läuft aus dem Deckel nichts aus. Zu bemängeln ist nur, dass die Flasche für die kleineren Kinder sehr schwer zu öffnen ist. Meinem Sohn muss ich zum Beispiel immer helfen. Aber sonst wär die Flasche wahrscheinlich nicht so auslaufsicher.

Da die Ecken abgerundet sind, geht die Klean Kanteen super zu reinigen. In den meisten Fällen reicht es, die Flasche kurz auszuspülen, bei hartnäckigen Fällen kommt man mit einer Bürste super überall ran. Auch der Trinkverschluss geht leicht zu reinigen, da er so flexibel ist.

Die Flasche gibt es in vielen leuchtenden Farben. Wie haben eine rote und eine grüne. Die Größe von 355 ml reicht voll aus. Besonders praktisch ist, dass die Klean Kanteen so leicht ist, da das Getränk an sich ja schon immer ein ordentliches Eigengewicht hat.

Fazit: Eine hochwertig verarbeitete Flasche für die Ewigkeit.

Foto: Klean Kanteen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.