Familienausflug
Kommentare 1

Hamburg mit Kindern: Ausflugsziel Altes Land

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Unsere Wochenenden verbringen wir gerne im Alten Land an der Elbe. Hier ist es fernab des Hamburger Stadttrubels ruhig, idyllisch und die Kinder sind wie ausgewechselt. Bei uns vieren breitet sich da immer so ein Gefühl von Urlaub aus. Vor allem, wenn wir in Buxtehude, Jork oder Stade unterwegs sind. Am letzten Juliwochenende wollte ich etwas Besonderes machen. Der Sonntag war unser letzter Urlaubstag und zugleich mein Geburtstag. Da wir die Nacht allerdings auf der Autobahn verbracht hatten, waren wir ziemlich müde und schwerfällig. Wie das bei Schlafmangel halt so ist. Auf Facebook hatte ich bereits seit Ewigkeiten den Biohof Ottilie mit seinem wunderschönen Hof Café im Visier, dieses Wochenende wollten wir nun endlich mal hin.

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Wenn man auf den Hof kommt hat man das Gefühl, mach besucht jemanden privat. Es hat etwas von einer kleinen, gemütlichen Gartenparty. Wir haben uns unter einen riesengroßen Baum in den Hof gesetzt und wurden direkt herzlich begrüßt. Im Café gibt es eine so leckere Auswahl an Kuchen, dass man sich kaum entscheiden kann. Diese Entscheidung war sozusagen meine Herausforderung des Tages 😉 Alles ist zu 100% bio, handgemacht und sogar für Veganer gibt die Karte etwas her. Ebenfalls praktisch, das Café ist barrierefrei. Für die Kinder gibt es richtig viel Platz zum Spielen und da es so ruhig gelegen ist, muss man keine Angst vor Straßenverkehr haben. Nach dem Essen hat man sogar noch die Möglichkeit im Bio-Laden des Hofes einzukaufen.

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Verbinden kann man diesen Café-Besuch mit einem Ausflug an die Elbe. Wir sind immer in einer kleinen Sandbucht bei Wisch. Dort ging es auch dieses Mal für uns anschließend noch hin. Der Kuchen sollte schließlich wieder abtrainiert werden. Nur dumm, dass ich mich nicht bewegt und nur beim Federball zugeschaut habe…

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

Hamburg mit Kind: Ausflugsziel Altes Land

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.