Fitness, Halbmarathon Berlin
Schreibe einen Kommentar

Halbmarathon im Frühling! Wer ist mit dabei?

In den letzten Wochen ist bei mir immer wieder der Gedanke aufgekommen, mal wieder an einer Laufveranstaltung teilzunehmen. 2009 bin ich bereits den Halbmarathon in Mannheim mitgelaufen und war echt stolz auf mich. Dieses Gefühl, von wildfremden Leuten am Straßenrand angefeuert zu werden, ist einfach unbeschreiblich schön. Man kann sogar emotional bewegend sagen. Anschließend wollte ich dann noch den Marathon in Frankfurt mitlaufen. Ich habe auch fleißig dafür trainiert. Allerdings sind wir dann kurz vorher für zwei Wochen nach Mallorca in den Urlaub geflogen und ich habe dort genau einmal trainiert. Zwei Wochen vor dem großen Lauf eher suboptimal und ich bin dann auch nicht angetreten, da ich das niemals geschafft hätte.

Ich habe immer wieder darüber nachgedacht, ob ich es mit zwei kleinen Kindern irgendwann mal wieder schaffe, regelmäßig zu trainieren. Denn mein Ziel war immer der New York Marathon. Was das angeht, backe ich nun aber erstmal kleinere Brötchen ;-) Also werde ich im nächsten Jahr wieder an einem Halbmarathon teilnehmen. Denn ich möchte wieder von den Leuten am Straßenrand angefeuert werden, völlig euphorisiert und Stolz auf meine Leistung sein.

Zur Wahl stehen der Halbmarathon in Cuxhaven am 12. April 2015 und der in Berlin am 29. März 2015. Also eine Großveranstaltung und einmal was überschaubares Maritimes. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Damit ich nicht alleine antreten muss, suche ich Läufer, die mit von der Partie sind. Also zur Trainingsmotivation vorab und zum gemeinsamen Starten in Berlin oder Cuxhaven. Denn gemeinsam macht es ja viel mehr Spaß! Gerne auch einfach nur Leute, die Plakate für uns aktive Läufer basteln und uns an der Laufstecke anfeuern :-) Also, wer ist mit dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.