Beauty
Kommentare 1

Freitagslieblinge // Nachhaltige Zahnpflege

Nachhaltige Zahnpflegeprodukte

Heute habe ich meine nachhaltigen Lieblingsprodukte zur Zahnpflege für euch.

Die Zahnbürsten von Hydrophil sind eine fantastische Alternative zu denen aus Kunststoff, da sie nach Gebrauch deutlich besser zersetzt werden können. Es ist natürlich erstmal komisch, so ein Stück Holz im Mund zu haben, aber der Bambus ist sehr glatt und fühlt sich angenehm an.

Als Zahnpasta nutzen sowohl die Kinder, als auch mein Mann und ich, die von Lavera. Mein Mann war anfangs nicht so begeistert, da sie nicht so schön schäumt, hat sich dann aber schnell daran gewöhnt. Inzwischen können wir gar keine normale mehr nehmen. Da hat man so viel Schaum im Mund.

Die Salbeimundspülung von Dr. Hauschka stärkt das Zahnfleisch, beugt Entzündungen vor und wirkt dank der ätherischen Öle antibakteriell. Eine tolle Ergänzung zur Mundpflege.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.