Mini-Me
Schreibe einen Kommentar

Fair Fashion Monday: ♥ Mein cooler Mini-Me ♥

Fair Trade Kleidung Kinder

Es ist Montag. Kein Tag zur Trauer! Denn Montag ist nicht nur der Start in die neue Arbeitswoche, sondern auch Fair Fashion Monday. Jeden Montag gibt es bei StyleMom ein Fair Fashion Outfit für Frauen oder Kinder. An manchen Tagen bestimmt auch beides zusammen. Denn wir sind ein Fan von Partner-Looks 🙂 Und ihr habt die Möglichkeit euer Fair Fashion Outfit der Woche unter dem aktuellen Beitrag der Woche zu verlinken. Eure Posts könnt ihr immer von Montag bis Sonntag hier eintragen und dann gibt es ja schon wieder ein neues Outfit. Denn meinen Fair Fashion Monday gibt es jede Woche, da nachhaltige Mode vielfältig und die Auswahl zum Glück groß ist.

Eure Beiträge oder Bilder könnt ihr jeden Montag auf euren Social Media Kanälen mit dem Hashtag #fairfashionmonday versehen. So habt ihr auch ohne Blog die Möglichkeit, euch für fair produzierte Kleidung einzusetzen und andere für das Thema zu sensibilisieren. Denn dank dieser Kennzeichnung erkennt jeder direkt, dass es sich um ein faires Outfit handelt. Und das ist ja wohl eine Information, die jeden interessieren sollte!

Fair Trade Kleidung Kinder

Fair Trade Kleidung für Kinder

Diese Woche gibt es bei mir ein Fair Trade Outfit für coole Jungs. Die Fotos haben wir am Wochenende geschossen. Es war super heiß und die Sonne hat so stark geschienen, dass mein Mini-Me etwas leichtes anziehen sollte, das die Haut aber gut bedeckt. Denn nur so wird er optimal vor der UV-Strahlung geschützt.

Die Hose und den Pullover habe ich vor einiger Zeit bei DM gekauft. Kennt ihr die Marke Alana? Ich liebe diese Sachen! Die Kleidung ist GOTS zertifiziert, was dem Käufer höchste Standards in punkto Nachhaltigkeit garantiert. Die Sachen sind qualitativ hochwertig, die Farben leuchtend – denn genau so sollte es für Kinder sein – und die Preise bezahlbar, da hinter Alana die Drogeriekette DM steckt. Dies hat den Vorteil, dass größere Mengen hergestellt werden können und Massenproduktion ist nun mal günstiger als kleine Linien.

Fair Trade Kleidung Kinder

Nun seid ihr dran. Zeigt mir eure Fair Fashion Outfits, indem ihr sie hier bis kommenden Sonntag, den 29. Mai verlinkt oder euer Outfit jeden Montag mit dem Hashtag #fairfashionmonday auf euren Social Media Kanälen teilt.

Fair Trade Kleidung Kinder

Fair Trade Kleidung Kinder

[inlinkz_linkup id=635069 mode=0]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.