Familienausflug
Kommentare 2

Campingausrüstung: Camping mit Kindern

Camping mit Kindern: Campingausrüstung für die ganze Familie

Nachdem wir im letzten Sommer im Garten getestet haben, ob Camping mit Kindern Spaß macht brauchen wir für diesen Sommer eine Familien-Campingausrüstung, denn wir wollen es nochmal wagen. Geplant ist, dass wir in den Sommerferien Freunde in Koblenz besuchen und dies mit einigen Tagen Camping verbinden. Ich hoffe, wir werden das Zelten mit Kindern nicht bereuen!

Camping mit Kindern: Familienzelt

Was wir bei unserem Testlauf festgestellt haben ist, dass wir auf jeden Fall ein Familienzelt mit zwei Schlafkabinen brauchen. Sonst schlafen die Kinder nicht und sie kuscheln mich nachts beide gegen die Wand, obwohl eigentlich nur ein Kind neben mir liegt. Keine Ahnung, wie das möglich war. Daraus haben wir auf jeden Fall gelernt, dass wir eine 2-Kabinen-Familienzelt wie dieses 4-Personen-Familienzelt von Nordisk brauchen. In der Mitte ist es so hoch, dass man sich auch mal hinstellen kann und es bietet viel Stauraum für unsere ganze Campingausrüstung.

Camping mit Kindern- Familienzelt als Campingausrüstung

Zelten mit Kindern: Kinderschlafsack

Die Schlafsäcke sind von VAUDE, einem Unternehmen, das Kooperationspartner des WWF und Mitglied der Fair Wear Foundation ist. Der Kinderschlafsack ist in der Länge verstellbar und kann von Frühsommer bis Herbst zum Einsatz kommen. Wobei das bei uns ja wohl er eine Hochsommeraktivität ist. Sonst ist mir persönlich das alles etwas zu kalt und ungemütlich. Außerdem trägt der Kinderschlafsack das Vaude Label „Green Shape“, was bedeutet, dass die Produkte aus nachhaltigen Materialien ressourcen-schonend hergestellt werden. Der Schlafsack für Erwachsene ist ebenfalls für den Sommer und Herbst geeignet und momentan sogar im Angebot. Ebenfalls nicht fehlen darf die Isomatte von zum Beispiel Vaude, da es sonst von unten schnell kalt und ungemütlich wird.

Leuchtende Campingausrüstung

Zelten - Campingausrüstung für die ganze Familie

Für Licht sorgt die Campinglampe von OCK, die praktischerweise hingestellt oder als Taschenlampe genutzt werden kann. Die Trinkbecher von Klean Kanteen sind aus Edelstahl und somit immer wieder zu verwenden. So hinterlasst ihr in der Natur keinen überflüssigen Müll.

Fotos: Tracdelight /// Bei den Shop-Links handelt es sich um Affiliate Links

2 Kommentare

  1. Lisa sagt

    Na, das sieht doch vielversprechend aus. Falls alle Stricke reißen, hätten wir da auch noch ein Gästezimmer 🙂
    Vielleicht würde sich Thomas bei so einer Ausstattung ja auch mal zum Zelten bewegen lassen… LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.