Küchenzauber
Kommentare 20

Meet&Greet Verlosung /// Kochkurs der IN-Kochschule Kurkuma /// 1 Jahr regional-saisonaler Essensplan

Meet&Greet in Hamburger veganer Kochschule

In 52 Wochen gab es 52 Essenspläne und 52 Einkaufslisten, die ich euch mit viel Liebe zusammengestellt habe. Vor einem Jahr ist mein allererster Essensplan an gerade mal 80 Abonnenten rausgegangen, heute seid ihr bereits viele 100. Und genau das möchte ich mit euch feiern und euch zeigen, wie wichtig ihr mir seid. Zu gewinnen gibt es einen veganen Kochkurs mit israelischen Rezepten zusammen mit mir bei Lena Suhr in der Hamburger Kochschule Kurkuma und das vegane Kochbuch Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer von Lena Suhr.

Lena Suhr - a very vegan life

Meet&Greet: Mit mir in der Hamburger IN-Kochschule Kurkuma

Vor einigen Wochen habe ich die besonders sympathische Lena Suhr kennengelernt. Sie ist Buchautorin, Bloggerin auf a very vegan life und Mitteilhaberin der angesagten Hamburger Kochschule Kurkuma. Ich habe dort vor einiger Zeit bereits einen Kochkurs besuchen können und war begeistert. Als ich auf der Suche nach einer tollen Verlosung zum einjährigen Jubiläum des regional-saisonalen Essensplans für euch war, musste ich direkt an Lenas Buch Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer und an ihren veganen Kochkurs Mezze – Israelische Küche denken.

Wer begleitet mich zum veganen Kochkurs Mezze – Israelische Küche?

Für diesen Abend hat sich Lena von den vielfältigen kulinarischen Traditionen der israelischen Küche inspirieren lassen. Diese ist geprägt von den jüdischen Speisegesetzen und den vielen Ländern, in denen Juden lebten und heute noch leben. Israel gilt heute als Melting Pot der Kulturen. Gepaart werden die abwechslungsreichen Speisen mit den für uns verfügbaren, veganen Zutaten sowie mit Lenas Vorliebe für eine einfache, gesunde und pflanzliche Küche. Herausgekommen ist ein geschmackvoller Abend, bei dem es darum geht, verschiedene kleine Gerichte (Mezze) in großer Runde gemeinsam zu genießen. Ergänzt werden diese, die in den Kursen nach Saison variieren können, immer durch frisch gebackenes Pitabrot, eine Variante der Kichererbsen-Suppe und Babka, das traditionelle Hefegebäck mit Schokolade. Mehr zu diesem leckeren Kochkurs findet ihr hier.

veganer Kochkurs im Kurkuma Hamburg: Mezze - israelische Küche

Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer

Außerdem verlose ich Lenas Kochbuch Mix it!: 120 vegane Rezepte aus dem Mixer, das im TRIAS Verlag erschienen ist unter allen Teilnehmern. Sie schmeißt riesige Mengen an Obst und Gemüse im Hochleistungsmixer zusammen und kreiert so auf die Schnelle die tollsten Dinge von einfachen Smoothies bis hin zu raffinierten Süppchen, Saucen, Dips und Cremes. Diese Rezepte hat sie in ihrem Buch für euch zusammengefasst. Ihr könnt eines dieser Bücher gewinnen.

So könnt ihr gewinnen

Hinterlasst einfach einen Kommentar und verratet mir, ob ihr Vegetarier, Veganer oder wie ich ein Flexitarier seid. Jeder der einen Kommentar hinterlässt, nimmt automatisch an der Verlosung für das vegane Kochbuch von Lena Suhr teil.

Da der vegane Kochkurs mit Lena in Hamburg stattfindet, schreibt bitte in euren Kommentar zusätzlich rein, dass ihr mit mir zusammen kochen möchtet 🙂 Ich freue mich schon riesig, jemanden von meinen Lesern persönlich kennenlernen zu dürfen ♥ und bin echt aufgeregt. Da der Kochkurs noch bis Ende des Jahres läuft, suchen wir uns für irgendwann in diesem Jahr einen Termin raus, an dem wir beide können.

Die Verlosung endet am 14. Mai 2017 um 24 Uhr. Der Gewinn wird nicht ausgezahlt und die Anfahrtskosten für den Kochkurs werden nicht übernommen.

Außerdem teilt den Beitrag auf Facebook und wer sich für den Essensplan-Newsletter anmeldet oder schon angemeldet ist, schreibt dies bitte ebenfalls in den Kommentar. Das gibt nämlich ein Extralos 🙂





Meine Daumen sind gedrückt!

20 Kommentare

  1. Marina sagt

    Hallo, ich freue mich jede Woche auf den Newsletter, um Ideen für meinen Wochenplan zusammenzustellen, ich bin immer neugierig auf neue Rezepte, daher würde ich gerne beimKochkurs mitmachen. Meine Tochter ist Veganer und ich immer auf der Suche nach Rezepten, die allen am Famillientisch schmecken;-)

  2. Mareike sagt

    Hellööö – vielen Dank für Deinen Newsletter. Ich koche jede Woche mindestens ein Gericht daraus und würde mich freuen, Dich persönlich kennen zu lernen. Und: ich bin umweltbewusster Esser; am ehesten wohl Flexitarier 🙂 viele Grüße nach Hamburch, M.

  3. Ruth sagt

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Beim Newsletter bin ich schon länger dabei und habe viele Ideen fürs Familienessen dazugewonnen – vielen Dank an dieser Stelle! Wir kochen wenig mit Fleisch, aber ganz mag ich nicht darauf verzichten – unser Kleiner ist 3 und soll erstmal noch alles kennenlernen und mein Mann und ich mögen es ab und zu einfach zu gern. Aber unsere 8jährige Tochter ist schon fast konsequente Vegetarierin 🙂 Sollte ich den tollen Kochkurs gewinnen, würde ich meinen Platz allerdings meiner Mutter schenken: Sie war schon mehrfach in Israel und interessiert sich sehr für die ganze Kultur und Geschichte! Ach ja, auf Facebook habe ich das schöne Gewinnspiel auch geteilt… Liebe Grüße, Ruth

  4. Yvonne van Brakel sagt

    Moin!
    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen. Krass, dass schon wieder 1 Jahr rum ist ;-)…..

    Ja, was bin ich eigentlich. Wir ernähren uns hauptsächlich vegetarisch – 2-3x im Jahr gibt es gutes Rindfleisch, zu dem ich nicht nein sagen kann :-)…

    Leider ist HH gute 3 Std. von uns weg, daher würde ich mich sehr über das tolle Kochbuch freuen!

    Du hast uns mit Deinem Plan schon so manche Leckerei auf den Tisch zaubern lassen oder einfach mal etwas Neues ausprobieren können, um von den eingefahrenen Gerichten (die auch nicht schlecht sind, aber sich sehr gehäuft hatten) mal etwas anderes kreiert zu kriegen 🙂 DANKE dafür!

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne und ihre Rasselbande

  5. Mihaela sagt

    Was für eine tolle Verlosung! Ich wünsche allen, die mitmachen, viel Glück! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Mihaela

  6. Ein schöner Anlass, eine köstliche Prämie und vielleicht die Gelegenheit, einander endlich persönlich kennenzulernen – am liebsten beim live-Kochkurs! Ich bin wohl Flexitarier, esse Fleisch aber nur aus der eigenen Küche. Also draußen immer Vegetarier. Dein Essensplan ist bislang Lektüre via FB gewesen, jetzt habe ich beides im Abo. Mezze wäre meine Lieblingswahl, wenn ich das Restaurant wählen dürfte – aber noch überstimmen mich die vier Kids meist. Daher hoffe ich, mit dir das Mezze-Handwerk für daheim lernen zu können. Das wäre doch eine perfekte Alternative! Viele Grüße, Doreen.

  7. Emma sagt

    Ich bin Veganerin und würde gerne mit dir kochen habe mich ausserdem für den Essensplan angemeldet ♥️

  8. Maike sagt

    Oh was für ein schöner Artikel. Ich koche für die Familie immer sehr gesund und würde uns als Flexitariere bezeichnen.Würden uns über den Gewinn wahnsinnig freuen.Lg Maike

  9. Chri sagt

    Hallo!
    Bin interessierte Mitleserin und würde gerne bei der Verlosung mitmachen. Ich esse überwiegend vegetarisch. Mit Mann und Kindern am We hin und wieder Fleisch, aber dann bio.
    Lg und Danke für die tollen Beiträge

  10. Karin sagt

    Hallo, ich bin seit einem Jahr vegan unterwegs und wäre total happy über den Kochkurs im Kurkuma. Ich bin aus Hamburg.

  11. Ich bin beim Essen sehr flexibel, also ein Flexitarier der aber wahnsinnig offen und neugierig auf alles ist 🙂 Mit Dir zu Kochen wäre echt spannend und lustig und toll. Ich hab Dich auf allen Kanälen fest abonniert und bekomme auch den Newsletter.

    Zusammen kochen und dann das Essen schick fotografieren oder einfach wegfuttern – jeha das stelle ich mir wunderbar vor.

    Drück Dich und mit die Daumen
    JesS

  12. Daniela sagt

    Kurkuma ist toll und seit meinem mega leckeren Chili gehört es fest in meinen Gewürzschrank.

  13. Ines sagt

    Ich bin auch Flexitarier! 😀 Ich bin dabei!
    Seit ich deinen Newsletter erhalte, plane ich die Woche besser und wir wagen auch mal was 😉 oder werden an längst Vergessenes erinnert.
    Lieben Dank und mach weiter so!!!!!
    Ines aus Berlin

  14. Lisa sagt

    Das wäre sooo wunderbar dich wiederzusehen Ich denke ich falle unter Flexitarier

  15. Daniela sagt

    Ich bin erst gestern auf deinen Blog gestoßen und finde ihn ganz wunderbar. Ich lese mich schon den halben Mittag durch deine Artikel 🙂 Für den Newsletter hab ich mich auch gleich angemeldet und freue mich schon sehr auf meine ersten Rezepte morgen, ich probier gerne neues und etwas Inspiration kann da nie schaden 🙂
    Da ich eh vorhabe mit meinem Mann einen Freund in HH zu besuchen, würde ich mich riesig freuen, mit dir den Kochlöffel zu schwingen, dann haben die Männer ihre Ruhe 😉
    Ich würde mich als Flexitarierin bezeichnen. Ich habe mal 4 Wochen testweise vegan gekocht, das war auch super, aber dauerhaft mag ich einfach nicht auf Käse verzichten. Fleisch essen wir nur wenig und wenn dann vom Metzger unseres Vertrauens.
    Herzliche Grüße vom Bodensee
    Daniela

  16. Juliane sagt

    Ich bin Flexetarier.

    So ganz ohne Käse und Fleisch geht kann ich mir die Familienküche bei uns nicht vorstellen und habe bei Nur.Gemüse häufig das Gefühl nicht satt zu sein.
    Vielleicht lässt sich da mit professioneller Anleitung zur vegetarisch-veganen Küche noch mehr rausholen. 🙂

  17. Nicole Andersen sagt

    Hallo, ich freue mich immer sehr über deinen Newsletter. Ich bin eher die Flexitarierin. Ich hätte riesen Lust einene Kochkurs mit dir zu machen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  18. Jana sagt

    So ein toller Gewinn!
    Leider zu weit weg! 🙁

    Dir ganz viel Spaß beim Kurs!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.