Lesestoff
Kommentare 1

Nachhaltige ♥-Links im August

Nachhaltige Links im August

Der Sommer geht nun langsam und überlässt dem Herbst das Feld. Am Anfang bin ich immer total traurig, dass der Sommer vorbei ist, aber dann freue ich mich doch auf das bunte Herbstlaub und die frische Luft. Hier gibt es nun erstmal die sommerlichen August-♥-Links für euch.

Pizza vom Grill

Sieht zwar gerade nicht nach Grillwetter aus bei uns im Norden, aber ab morgen soll es wieder schön werden. Habt ihr schon mal Pizza auf dem Grill zubereitet? Ich finde ja das hier sieht total lecker aus und sollte von mir unbedingt mal ausprobiert werden.

Nachhaltig Campen

Dieses Jahr haben wir noch nicht eine Nacht im Zelt verbracht und ich befürchte, dass es dabei bleiben wird. Aber der nächste Sommer wird besser geplant und das Wetter hält sich dann hoffentlich auch an unseren Plan 😉 Auf Camperstyle gibt es eine tolle Liste an Tipps, wie man nachhaltig zeltet. Diese reicht von der Fahrt, über das Essen, die Auswahl des Campingplatzes bis hin zum Müll. Die meisten Dinge sind selbstverständlich, müssen aber auch bei mir immer mal wieder in Erinnerung gerufen werden.

Mosaik-Sandkasten-Schlange

Als ich diese Mosaik-Sandkiste gesehen habe hatte ich sofort diesen klassischen Haben-Will-Reflex. Kennt ihr, oder? Mari von Baby, Kind und Meer hat eine so wunderschöne farbenfrohe Sandkiste gebaut, quatsch gezaubert! Hier findet ihr die Bauanleitung.

Auslandsjahr für Schüler

Béa von Tollabea hat ein Internat in der Karibik besucht. Ist das nicht eine tolle Alternative zum klassischen Auslandsjahr in den USA oder Canada? Also hier melde ich beide Kinder nacheinander an und begleite sie dann 😉 Einfach tolle Bilder und eine super Idee. Die Kosten habe ich mir aber mal bewusst nicht angeschaut, da ich vermute, dass diese meinen Traum platzen lassen.

1 Kommentare

  1. Hallo meine Liebe,

    danke für die Verlinkung <3 und schön, dass dir die Piza optisch schonmal gefällt. Die war hier der absolute Renner! Meine Freunde haben schon gefragt, wann wir das nächste mal Pizza grillen 😉

    Das schöne ist auch: Du kannst den Teig auf deine eigenen Bedürfnisse anpassen! So kannst du auch direkt Kräuter hineinbacken oder geriebenen Käse im teig verteilen. Das schmeckt bestimmt auch super und ist mit Kindern dann erst recht ein Highlight 🙂

    GLG
    Limettchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.