Lesestoff
Kommentare 13

Nachhaltige ♥-Links im Januar

StyleMom Lieblinks im Januar

Im neuen Jahr wollte ich meine Lieblinks mal wieder ins Leben rufen. Hier findet ihr nun wieder jeden Monat die Links zu den Artikeln, die ich im vergangenen Monat gerne gelesen habe und die mich in diesem Monat besonders nachhaltig beeindruckt haben. Auf geht es zu den Beiträgen im Monat Januar.

Fair Fashion 101: Wo finde ich nachhaltige Basics?

Maddie von dariadaria hat eine sehr umfang- und hilfreiche Liste an Fair Fashion Online-Shops und Labels für Basics zusammengestellt. Ein Großteil ist bekannt, aber es sind auch noch viele neue Tipps dabei. Ich finde die Liste klasse!

Wie ich Stress verbannt habe

Katharina von Modern slow zeigt uns, wie sie den Stress in ihrem Leben reduziert hat. Die für mich wichtigen Kernaussagen aus dem Text: „Done is better than perfect“ und „Kein Multitasking“. Wie ihr denn Stress verbannt, das lest ihr hier.

Ganz schön pieksig

Die Aussage „ganz schön pieksig“ scheint nicht nur auf meine Tochter, sondern auch auf Katharinas zuzutreffen. Auf Sonea Sonnenschein schreibt sie über die Zahnenlückenpubertät, die bei Sonea gerade in vollem Gange ist. Nun hat das Verhalten meiner Großen also endlich einen Namen: Zahnlückenpubertät… Macht es nicht angenehmer, aber greifbarer 😉

Selbstzweifel als Mutter und Frau – vom Loslassen und frei fühlen

Auf meworkingmom schreibt Andrea über die Selbstzweifel einer Mutter. Ich denke dieses Gefühl kennen wir alle. Wir versuchen es uns, den Kindern und irgendwie allen anderen Recht zu machen. Das geht aber nicht. Andrea schreibt, dass es wichtig ist, dass wir hinter unserem Lebenskonzept stehen. Denn nur wenn ich an mich glaube, dann können auch die anderen an mich glauben. Hier geht es zu dem sehr lesenswerten Artikel.

13 Kommentare

  1. Hach, ich mag solche Lesetipps immer total gern. Wir können ja nicht immer ALLES lesen und so eine Vorauswahl ist super. Danke dafür 🙂

  2. Mihaela sagt

    Danke für die tollen Lese-Tipps! Den Artikel von Andrea habe ich auch sehr gerne gelesen! <3

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Mihaela

  3. In der Zahnlückenpubertät befinden wir uns auch gerade – schön, dass mal jemand ein Wort dafür gefunden hat 😉

    Vielen Dank für die Lesetipps 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.