Mini-Me
Kommentare 1

Mama-Talk: Nachhaltige Herbstmode für die Mini-Mes

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Diese Woche bin ich Gast-Mama beim Mama-Talk – one week seven moms. Das Thema ist passend zum Oktober Herbstoutfits für Mama & Kind, wobei ich mich auf die Kids und deren nachhaltige und faire Herbstgarderobe konzentriere.

Bei Kinderkleidung ist es mir wichtig, dass die Sachen funktional und praktisch sind. Die Kinder sollen warm angezogen sein aber auch nicht bei jeder Bewegung gleich ins Schwitzen kommen. Dies erreicht man am besten mit natürlichen Materialien, die die Haut atmen lassen und zugleich die Körpertemperatur am Körper halten. So wird der natürliche Klimahaushalt nicht gestört. Zugleich ist es bei meiner Prinzessin aber auch wichtig, dass die Sachen niedlich und ladylike sind 😉 Hosen stehen hier leider nicht sehr hoch im Kurs.

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Beide haben eine Wollfleece Jacke von Hessnatur an, die mega kuschelig ist und toll warm hält. Die Jacke besteht zu 100% aus Schurwolle in Bio-Qualität, das Futter ist aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Wir sind mit der Jacke in einen ordentlichen Regenschauer geraten und sie war von außen nass, von innen ist sie aber schön trocken geblieben. Nur wenn die Kinder dann auf den Arm wollen ist es für den Tragenden eine ziemlich nasse Angelegenheit. Was natürlich genau zu diesem Zeitpunkt der Fall war. Wie sollte es auch anders sein 😉

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Das Kleid ist aus reiner Bio-Baumwolle und strapazierfähig. Die Strumpfhose werde ich mir wohl noch in meiner Größe besorgen. Die ist nämlich aus reiner Merinowolle und sooooo weich, kuschelig und warm. Perfekt für die kalte Jahreszeit. Unser Lütter hat eine Jeans und einen Streifenpullover aus Bio-Baumwolle an. Alle Sachen sind von Hessnatur und haben mich absolut in der Qualität überzeugt. Ich kaufe dort schön lange gerne ein und liebe sowohl die Kindersachen, als auch die Frauenkleidung.

Weitere Inspirationen zum Thema Herbstoutfit findet Ihr bei: Frauke, Nathalie, Bell, Sabrina, Isy und Bea.

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Nachhaltige Kindermode für den Herbst

Bei den Links handelt es sich um Affiliate Links. Die Produkte sind PR-Sample.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.