Made in Germany, Mini-Me
Kommentare 1

Made in Germany #6 Tolle Geschenke zur Geburt

Es gibt kaum etwas schöneres, als Geschenke zur Geburt auszuwählen. Hierbei sollten die Sachen praktisch sein und hochwertig. Denn Eltern stellen hohe Ansprüche, wenn es um die Ausstattung Ihres kleinen Neuankömmlings geht. Die gesamte Babykollektion von Adelheid wird in Deutschland produziert. Sogar die Garne werden hier gesponnen und gefärbt. Bei den Materialien wird darauf Wert gelegt, dass sie zu 100% aus biologisch angebauter Baumwolle gefertigt sind. Da auf Chemie verzichtet wird, sind diese niedlichen Kleidungsstücke ideal für die zarte und empfindliche Babyhaut.

Auf der Nordstil hatte ich die Möglichkeit, die Sachen genau unter die Lupe zu nehmen. Die Babykleidung fasst sich wunderbar weich an und ist soft zur Haut. Es gibt eine große Auswahl an Bodys, Stramplern, Shirts, Schuhen und Jäckchen in vielen Farben. Alle Sachen sind liebevoll gestaltet und mit niedlichen Applikationen wie Naschereien, Mäuschen und Glückspilzen versehen. Und da die Sachen bis Größe 92 vorhanden sind ein kleiner Tipp an die noch kinderlosen Schenker: Gerne etwas größer kaufen, denn in den Größen bis 74 gibt es meist schon mehr als genug Geschenke.

Die Produkte oben: Jacke, Body, Hose

Mein Liebslingsstücke auf der Nordstil.

Mein Liebslingsstücke auf der Nordstil.

Dieser Artikel gehört zu meiner Beitragsreihe „Made in Germany“. Immer wieder ist es ein Thema, dass Waren unter unmenschlichen Bedingungen in Fernost produziert werden und mit Schadstoffen versetzt sind. Ich habe mich diesem Thema angenommen und möchte nicht belehren, sondern aufklären und zu einem nachhaltigen Handeln anregen. Im ersten Teil könnt ihr nochmal nachlesen, warum es wichtig ist, sein eigenes Handeln zu überdenken und etwas zu ändern. Um es euch etwas leichter zu machen, stelle ich euch hier Unternehmen vor, die in Deutschland produzieren und Verantwortung gegenüber Mensch und Natur übernehmen.

weitere Beiträge:

Made in Germany statt Kinderarbeit, Hungerlohn und Giftstoffe

Made in Germany #2 Manomama

Made in Germany #3 Trigema

Made in Germany #4 Geschenke

Made in Germany #5 Minga Berlin – Die Kultsocke

Made in Germany #7 Thoni Mara Laufbekleidung

Made in Germany #8 Wool Candy Berlin

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.