Fitness, Halbmarathon Berlin
Schreibe einen Kommentar

Mit einer Laufanalyse zu neuen Schuhen

Da meine alten Laufschuhe inzwischen reif für die Tonne waren und der Halbmarathon in Berlin bereits in vier Wochen ansteht, saß mir nun etwas die Zeit im Nacken. Also ging es gestern nach der Kita zur Laufanalyse in den Laufladen Lunge in Hamburg. Da ich nicht wusste, ob ich die Kinder um diese Uhrzeit im Zaum halten kann, denn eigentlich gehen sie um 18 bereits ins Bett, habe ich mich mit meinem Mann abends im Laden verabredet. Er hat die Kinder bespaßt, die im enddefekt noch super drauf waren und durch den Laden getobt sind. Aber so konnten wir alle zusammen mit der S-Bahn zurück fahren.

Zuerst habe ich auf Socken das Laufband gerockt. Der Verkäufer meinte, dass man draußen in der Regel so 10 km/h läuft und es dementsprechend eingestellt. Sorry, aber bei mir sind es eher 8. So schnell bin ich nicht. Die Kamera hat mich dabei gefilmt und mein Mann meinte, der Verkäufer hat nebenbei am Monitor direkt ein paar Schuhe an meine Füße gehalten. Ich habe übrigens Plattfüße und eine Schuhgröße mehr, als noch vor den beiden Schwangerschaften. Wieder was gelernt 😉

  Laufanalyse für neuen Laufschuhe bei Lunge in Hamburg.

Ich hatte dann ein Paar von Adidas und eins von Saucony zum Anprobieren bekommen. Die Saucony haben im Vergleich besser gesessen, da ich das Gefühl hatte, hier einen besseren halt zu haben. Die von Adidas waren zwar super gemütlich, aber schienen mir zum Laufen zu weich. Die Entscheidung ist also schnell gefallen und ich bin wieder auf das Laufband. Nun wurde kontrolliert, ob ich mit den Schuhen ordentlich abrolle. Mir wurde genau erklärt, worauf bei meinem Bewegungsablauf geachtet wurde. Da alles gut aussah musste ich nur noch zahlen und HURRA, die Schuhe waren im Angebot 🙂

Laufanalyse für neuen Laufschuhe bei Lunge in Hamburg.

Mein neuer Laufschuh: Saucony ProGrid Guide 7

Ich war ja anfangs skeptisch, ob so eine Laufanalyse überhaupt Sinn macht. Ich glaube, ohne Analyse hätte ich das perfekte Paar auch gefunden. Allerdings hätte es länger gedauert, da ich mich durch mehrere Schuhe hätte durchprobieren müssen. Also wer Zeit sparen will, der ist mit der Analyse echt gut beraten.

Laufanalyse für neuen Laufschuhe bei Lunge in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.