Made in Germany, Mini-Me
Kommentare 2

Eine echte Herausforderung: Ballettkleidung ohne Kunstfasern

Als Kind wollte ich immer zum Ballett. Da wir aber im Ort keine Ballettschule hatten, war dies leider nicht möglich. Besonders gefreut habe ich mich dann natürlich, als meine Tochter meinte, dass sie gerne mal zum Ballettunterricht möchte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich sie etwas in die Richtung gelenkt habe, indem ich ihr zuckersüße Videos bei YouTube gezeigt habe, in denen kleine Mädchen tanzen.

Unsere Abmachung war, dass sie drei Mal geht und wenn es ihr dann noch gefällt, dann bekommt sie das passende Röckchen. Diese Woche ist er dritte Termin und es sieht gut aus 🙂 Ich habe mich nun mal etwas umgeschaut, was es so alles gibt. Es ist wirklich schwer Sachen zu finden, die nicht aus Kunstfasern bestehen. Mir ist es wichtig, dass die Sachen aus natürlichen Fasern hergestellt werden, damit die Haut noch atmen kann. Außerdem finde ich die Ballettkleidchen bei H&M und Ernstings nicht wirklich schön. Also begab ich mich auf die Suche, nach einem niedlichen Ballettoutfit, das aus Baumwolle besteht und ohne Polyester und Nylon auskommt. Und ich bin fündig geworden!

Bilder: Tracdelight

Danceries Kinder Ballettanzug aus Baumwolle (Made in Germany)

Capezio Ballett Wickeljacke aus Baumwolle

BLOCH Kinder Ballett Schuh mit durchgehender Ledersohle und Baumwollfutter

2 Kommentare

  1. In der Ballettschule meiner 4-Jährigen benutzt man auch die „Ballettuniform“ von Bloch. Uniform deshalb, weil die Kinder nichts anderes tragen dürfen! Alles muss Fliederfarben sein und kein Glitzer oder andere Abweichungen haben. Eben typisch Britisch 😉

    Aber ich bin sehr zufrieden damit. Obwohl Handwäsche empfohlen wird, hat das Ballettdress schon mehrere 40° Buntwäschen überstanden. (aber natürlich ohne Gewähr!).

    Viele Grüße aus London,
    Uta

    • StyleMom sagt

      Die Ballettsachen für unsere Tochter sind nun auch endlich da. Die Schuhe von Bloch und das Kleid von Danceries, wie auf dem Bild 🙂 Tolle Qualität und in den Schuhen gibt es nicht so Stinkefüße wie in den Gymnastikschuhen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.