Fashion
Schreibe einen Kommentar

Mode kann auch fair sein: #whomademyclothes

Fair Trade Kleidung: #whomademyclothes

#whomademyclothes

Am 24. April 2013 stürzte die Rana Plaza, ein Fabrikgebäude in Bangladesch ein. Hierin befanden sich unter anderem fünf Textilfabriken, in denen Marken wie Kik, Primark, Benetton, C&A, Mango und Adler ihre Kleidung fertigen ließen. Aber auch viele teure Modelabel lassen sich von diesen katastrophalen Bedingungen nicht abschrecken und haben nur den maximalen Gewinn bei minimalsten Kosten im Blick! Im Falle Rana Plaza verloren 1138 Menschen ihr Leben und über 2000 wurden schwer verletzt.

Fashion Revolution Day

Der weltweit stattfindende Fashion Revolution Day soll an dieses Unglück erinnern und auf die immer noch grauenvollen Arbeitsbedingungen in der Modeindustrie aufmerksam machen. Und heute, am 24. April, könnt ihr alle zeigen, woher eure Kleidung kommt, indem ihr sie mit der Innenseite nach außen tragt. Macht hiervon ein Selfie und teilt es auf euren Social-Media Kanälen mit dem Hashtag #whomademyclothes. Denn wir sollten niemals vergessen, dass hinter jedem einzelnen Kleidungsstück ein Mensch steckt, der es für die genäht hat.

Fair Trade Outfit

Damit ihr seht, dass Mode auch mit gutem Gewissen und ganz viel Freude funktioniert, habe ich heute wieder ein Fair-Trade-Outfit für euch. Die Fotos haben wir gestern bei unserem Ausflug an die Elbe gemacht, der übrigens ein mega Reinfall war… Nach etwa einer viertel Stunde war die Hose von unserem Jüngsten nass und es ging direkt wieder Heim, da wir natürlich keine Wechselsachen dabei hatten. Aber die Zeit hat immerhin für die Fotos gereicht und hier ist mein legeres Outfit für euch, dass ich auch total gerne im Büro trage. Die Bluse habe ich im Online-Store von Armedangels bestellt, die Espadrilles gab es im letzten Sommer bei Maas Natur und die Hose habe ich bei Grüne Erde in Hamburg entdeckt.

Fair Trade Kleidung: #whomademyclothes

Fair Trade Kleidung: #whomademyclothes

Fashion Revolution auf weiteren Blogs

Fair Trade Kleidung: #whomademyclothes

1. Lary Tales // 2. Schrift & Herz // 3. myfairladies // 4. stryletz // 5. FashionFika // 6. Kissen und Karma // 7. grasgrün & himmelblau // 8. Kunstkinder Mag // 9. todayis // 10. Heylilahey // 11. Maridalor // 12. Made of Stil // 13. sloris // 14. stylemom // 15. nicetohavemag // 16. feschesmascherl // 17. felitales // 18. Jäckle & Hösle // 19. Gretchens Fragen // 20. My Greenstyle // 21. at/least // 22. ekulele // 23. AnnaNikabu // 24. kimgoesöko // 25. madamechrisi // 26. subvoyage // 27. justinekeptcalmandwentvegan // 28. veggielove // 29. kleiderei // 30. slowfashionblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.