Fashion
Kommentare 9

Fair Fashion Monday /// Hurra, ich werde Patentante

Fair Fashion Monday / Outfit für die Taufe / Sommerkleid

Im Sommer habe ich das große Glück, zum ersten Mal Patentante zu werden. Zusammen mit meinem Mann werden wir die Paten von einem zuckersüßen jungen Mann, der im Juni seinen ersten Geburtstag feiert. Die Taufe findet dann im Juli, einen Tag vor meinem Geburtstag in einem afrikanischen Gottesdienst statt. So wurde übrigens auch ich vor gerade mal anderthalb Jahren getauft. Für meine Familie war es ein interkulturell sehr spannendes Erlebnis 😉

Fair Fashion Monday / Outfit für die Taufe / Sommerkleid

Da der Juli hoffentlich warm bis heiß wird, werde ich dieses traumhafte Sommerkleid zur Taufe unseres Patenkindes tragen. Ich habe es gesehen und mich sofort verliebt. Es ist sommerlich leicht, das Grün ist der Knaller und ich fühle mich hierin einhundert Prozent wohl. Das Kleid ist von dem Fair Fashion Label People Tree und besteht aus GOTS-zertifizierter Baumwolle. Es wurde fair produziert, besteht aus nachhaltigen Materialien und ist somit gut für unsere Haut und die Umwelt.

Zum Kleid trage ich cognacfarbene Sommerschuhe und eine dazu passende Tasche aus Kork. Als Kette habe ich mich traditionell für ein goldenes Kreuz entschieden, das ich von meiner Tante geerbt habe.

Fair Fashion Monday / Outfit für die Taufe / Sommerkleid

Nun die große Frage, die sich bei uns auftut. Was ist ein schönes Geschenk zur Taufe? Hat jemand eine schöne und passende Idee? Es darf auch gerne etwas praktisches sein.

Fair Fashion Monday / Outfit für die Taufe / Sommerkleid

9 Kommentare

  1. Meine Kinder haben alle selbst entschieden wann und ob sie sich taufen lassen. Sie waren also schon etwas größer. Doch sie lieben die bleibenden Geschenke zu ihrer Taufe. Dinge, die sie an diesen wunderbaren Tag erinnern. Mein Sohn Nummer Eins bekam eine Ökoteddybären, Sohn Nummer Zwei eine selbstgestaltete Kette, Sohn Nummer Drei eine wunderbar kuschelige Bettwäsche und mein Töchterlein ein selbstgemaltes Bild. Diese Sachen haben sie jetzt noch in ihren Zimmer, bzw im Gebrauch. Und jedesmal freuen sie sich und erinnern sich an ihren Tag.
    Für einen Einjährigen fällt mir spontan ein Kinderbesteck ein, das haben Kids ja wirklich lange. Oder ein Laufrad, oder eine wunderbar bunte Hängematte für den Garten( die begleiten einen ja auch ewig).
    Übrigens, Dein Outfit sieht toll aus!!!
    Lieben Gruß, Katrin

    • StyleMom sagt

      Liebe Katrin, das Kinderbesteck steht ganz weit oben auf der Liste. Danke für den schönen Tipp. Ich erinnere mich noch an meins, das vor kurzem dann aber leider verschwunden ist. Den Löffel konnte man immer noch so schön für den Joghurt nehmen.

  2. Ein wunderschönes Kleid und Du strahlst richtig darin. Ich werde diesen Sommer auch das erste Mal Patentante. Mein Patenkind wird gerade noch gebrütet im Bauch der Blogprinzessin. Ich bin so gespannt. Allerdings wird es ohne wirkliche Taufe stattfinden.

    Ich hab die Motte nicht taufen lassen, da ich vom Gedanken der Kindertaufe abgekommen bin. Ich hab eine wunderbare freie Gemeinde gefunden, in der ich ganz neue Dinge lerne (ich kehrte als Teenager einer streng katholischen Kirche den Rücken und trat auch aus).

    Aber Du wirst an diesem Tag strahlen wie eine echte Patentante.

    P.S. Unsere Motte bekam ihre Paten bei unserer Hochzeit. Wir fanden das eine tolle Gelegenheit den Menschen, die sie so sehr liebten unser Vertrauen zu schenken (testamentarisch festgehalten).

    • StyleMom sagt

      Unsere Kinder sind nicht getauft, weil es nie ein Thema war. Die Große fragt nun aber oft gezielt nach. Ich sage ihr dann immer, das kann sie machen wenn sie größer ist und die Bedeutung wirklich versteht. Um so erfreuter war ich, als ich erfahren habe, dass wir Paten werden. Der Kleine ist sooo süß. Ich zeige dir mal ein Foto, wenn wir uns sehen -stolze Patentante und so –

      Es freut mich, dass du bei Katharina Patentante wird. Das wird für dich bestimmt auch aufregend. Man hat beim Kind einen so schönen Sonderstatus als die coole Tante, die immer da ist.

      Liebe Grüße, Christiane

  3. Jana sagt

    Oooh, herzlichen Glückwunsch!!!

    Für uns war es auch etwas ganz besonderes, unsere Paten für den Babyboy auszuwählen! Wie schön 🙂

  4. Daniela sagt

    Wow, das Kleid ist superschön und du siehst bezaubernd aus 🙂 Wir haben zur Taufe unter anderem ein Kinderbesteck und ein Buch für die ersten Babyjahre zum Selbstgestalten von den Paten geschenkt bekommen. Unser kleiner ist jetzt 1 Jahr alt und seine liebsten Spielsachen sind momentan sein Bobbycar mit Laufhilfe, das schiebt er durch die ganze Wohnung, und seine Holzbauklötzchen und Holzstapelmännchen.
    Vielleicht ist ja was für dich dabei 🙂
    Herzliche Grüße, Daniela

    • StyleMom sagt

      Dankeschön Das Besteck finde ich ist eine schöne Idee und an ein Bobbycar hatte ich auch schon gedacht. Danke für deine schönen Tipps. Liebe Grüße, Christiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.