Fashion
Schreibe einen Kommentar

Fair Fashion Monday: Der perfekte Sommerrock

Fair Trade Kleidung: Der perfekte Sommerrock

Die Woche startet auf StyleMom wieder mit dem Fair Fashion Monday. Dieses Mal nehme ich euch mit in den Harburger Hafen in Hamburg. Dort sind wir gestern Nachmittag noch kurzentschlossenen hingefahren. Unser Ziel war es, eine Eisdiele zu finden und vielleicht eine nette Ecke am Hafen. Leider sind wir da nicht so wirklich fündig geworden. Also weder ein Eis noch eine nette Ecke. Es gibt viele hübsche Bürogebäude und einige Restaurants, das war es dann aber auch schon.

Fair Trade Kleidung: Der perfekte Sommerrock

Für unseren Nachmittagsausflug habe ich mich für meinen absoluten Lieblingsrock entschieden, den ich gar nicht mehr ausziehen mag und am liebsten in sämtlichen Farben und Mustern hätte. Der Rock ist aus einem leichten, sommerlichen Bio-Batist und GOTS zertifiziert. Das Label Luxaa hatte ich im Winter bereits auf der Fashion Week in Berlin entdeckt und war total begeistert. Umso mehr freue ich mich, dass ich dieses Schnäppchen im Schlussverkauf geschlagen habe 🙂

Fair Trade Kleidung: Der perfekte Sommerrock

Da wir alle sehr lässig unterwegs waren, habe ich mich dazu für ein T-Shirt und Espadrilles der Schuhmarke Espadrij l’originale entschieden. Auf dem T-Shirt der Marke Sherpa sind komplizierte Henna Muster der nepalesischen Zeremonie der Mhendi abgedruckt. Nepalesisch deshalb, weil das Unternehmen hier seinen Ursprung hat. Das T-Shirt ist aus Bio-Baumwolle und ein Teil des Erlöses der verkauften Outdoor-Kleidung dieses Labels geht an Kinder in Nepal.

Der Schmuck wiederrum sorgt dafür, dass das Outfit doch irgendwie schick wirkt. Ich habe mich hier für einen Mix aus einer von meiner Tante geerbten Perlenkette und dem dazugehörigen Armband und ihre silbernen, recht massigen Gliederkette entschieden. Ich liebe diesen Mix aus Spießigkeit und Coolness 😉 Die Tasche ist ein Geschenk, das ich vor ganz vielen Jahren mal von meiner Oma geschenkt bekam und nie zuvor trug. Nun habe ich sie aber für mich entdeckt und ich liebe sie. Sie ist mit vielen kleinen Perlen bestickt, also genau das, was meine Tochter über alles liebt…

Ihr habt auch ein tolles Fair Fashion Outfit? Dann teilt es doch an jedem Montag auf euren Social Media Kanälen, indem ihr es mit dem Hashtag #fairfashionmonday verseht. So habt ihr die Möglichkeit, euch für fair produzierte Kleidung einzusetzen und andere für das Thema zu sensibilisieren. Denn dank dieser Kennzeichnung erkennt jeder direkt, dass es sich um ein faires Outfit handelt. Und das ist ja wohl eine Information, die jeden interessieren sollte!

Fair Trade Kleidung: Der perfekte Sommerrock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.