Fitness, Rezepte
Kommentare 1

Detox: Bye, Bye Erkältungszeit

Da die Erkältungszeit bei mir inzwischen wieder begonnen hat ist es an der Zeit, sich mal wieder mit Vitaminen vollzupumpen. Und da ich von den Vitaminen in Tablettenform nichts halte, zeige ich euch heute meinen Lieblingsdrink, der euch Energie gibt und die Immunabwehr stärkt.

Zutaten: 3 Orangen, 1 Ingwerwurzel, flüssiger Honig oder Ahornsirup, Kurkuma

Ein etwa 3 cm langes Stück der Ingwerwurzel schälen, in Scheiben schneiden und in einer Tasse mit heißem Wasser übergießen. Während der Tee 5 bis 10 Minuten zieht, presst ihr die Orangen aus und gießt sie in ein großes Glas. Den Tee mit einem Sieb dazu kippen. Abschließend noch 2 Teelöffel flüssigen Honig oder Ahornsirup und ein wenig Kurkuma dazu geben. Vom Kurkuma, der krebs- und entzündungshemmend wirkt, nicht zu viel. Sonst wird es zu scharf!

Ich versuche mit den Drink ab jetzt wieder einmal am Tag zu machen und hoffe, dass ich den Erkältungen so die kalte Schulter zeigen kann.

DetoxDrinkH

1 Kommentare

  1. Vera sagt

    Eine gute Kombination: Schmeckt lecker und gegen die geballte Ladung von Orangen und Ingwer kann wirklich jedes Virus einpacken. Ich trinke etwas ähnliches und kaum eine Grippe kann mir bisher noch was anhaben 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.